Info- und Austauschstand vor der Ausländerbehörde

Heute waren wir mal wieder mit unserem Info- und Kaffee-Fahrrad vor der Ausländerbehörde Osnabrück. Dort haben wir den Austausch zu denjenigen gesucht, die in krasser Abhängigkeit zu dieser Behörde stehen.

Manche üben Kritik an Erreichbarkeit, Warte- und Bearbeitungszeiten, manche stören sich vor allem an dem Umgangston der Mitarbeiter*innen, viele finden die Abhängigkeit von der Ausländerbehörde grundsätzlich entwürdigend und rassistisch. Wir versuchen daraus eine grundsätzliche radikale Kritik zu formulieren und aktiv in die Öffentlichkeit zu tragen. Mit Reformen und kleinen Verbesserung werden wir uns nicht zufrieden geben.

Innerhalb von 12 Monaten haben wir deshalb u.a. 4 Demos und Kundgebung, 4 Info- und Austauschstände und Mahnwachen, 2 Saalveranstaltungen organisiert, zu Netzwerktreffen eingeladen und uns mit vielen Menschen in #Osnabrück ausgetauscht. Die Resonanz bleibt groß, denn die Probleme mit der Ausländerbehörde sind dauerpräsent für viele. Denmächst veröffentlichen wir nochmal einen ausführlicheren Rückblick!

Wir bleiben dran!

#Ausländerbehörde #AbolishABH #KifayahABH #Osnabrück #NoLager #WelcomeUnited #Stadthaus #Rassismus #FightRacism #Organizing