Austausch und Kaffee am Morgen vor der Ausländerbehörde

Zum Start in die Woche haben wir gestern den Vormittag vor der Ausländerbehörde verbracht und uns bei Tee, Kaffee und Sonnenschein mit einigen Menschen ausgetauscht. Der Gesprächsbedarf ist groß, viele haben das Bedürfnis, von dem ewigen Warten auf Termine, Arbeitserlaubnisse oder die erhoffte Verlängerung der Duldung zu erzählen.

Jedes Mal, wenn wir mit unserem Info- und Kaffeestand dort sind fühlen wir uns in unserem Ziel gestärkt, die Zustände in dieser Behörde weiter zu kritisieren und ihre Praxis aufmerksam im Auge zu behalten. Die ständige Auseinandersetzung mit der Ausländerbehörde und der deutschen Bürokratie prägt das Leben vieler Menschen in Osnabrück. Wir bieten deshalb die Begleitung zu und Vorbereitung von Terminen in der Ausländerbehörde an. Meldet euch gerne hier oder per Mail an nolager-os@riseup.net oder kommt zu unserem Anti-Abschiebe-Café donnerstags um 18 Uhr im SubstAnZ.

Wir machen weiter, auch im September wird es wieder Aktionen und Veranstaltungen geben. Haltet euch den Abend vom 11. September schon mal frei, wir bereiten da was interessantes vor. Gegen deutsche Behördenschikane und die Bürokratie des Grauens!