Workshop: Einführung ins Asyl- und Migrationsrecht

Workshop voll!

Moin!

Wir laden euch zu einem neuen spannenden und kostenlosen Workshop im Dezember ein!

Am Montag, den 12.12.2022 von 17:30 bis 20 Uhr und am Freitag, den 16.12.2022 von 14:30 bis 17 Uhr wird Britt Bartel vom Exil e.V. Osnabrück für uns einen Workshop zum Asyl- und Migrationsrecht geben.

Es wird um Themen wie die Rolle von Ausländerbehörden (ABH) und des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF), Aufenthaltstitel, Duldung und Duldung light, Asylverfahren und dessen Folgen, die Dublin-Verordnung und Weiteres gehen.

Es handelt sich um einen Workshop für alle Menschen, unabhängig davon, ob ihr schon grundlegende Erfahrungen in dem Bereich habt oder nicht.

Zur Person: Britt Bartel ist Fachberaterin im Flüchtlings- und Migrationsrecht beim Exil e.V. mit langjähriger Erfahrung.

Zum Verein: Der Exil e.V. Osnabrück ist ein unabhängiger Verein in Osnabrück, der seit über 35 Jahren hier verankert ist und Menschen mit Flucht- und Migrationserfahrung kostenlose Beratung und Unterstützung bei Themen wie Aufenthalt, Familiennachzug, Sprache, Ehrenamt, Jobcenter, Bildung und Kultur bietet.

Die Anmeldung erfolgt unter: nolager-os@riseup.net. Die Plätze sind begrenzt, also meldet euch gerne rechtzeitig an und sagt bitte ab, falls ihr aus etwaigen Gründen doch nicht teilnehmen könnt, damit wir euren Platz dann an andere Menschen vergeben können!