Massenabschiebung blockiert und Protestcamp in Münster

„Keine Grenze, kein Nation: Stop Deportation“ steht auf dem Transparent.
Am morgen des 29.04.15 versammelten sich zahlreiche solidarische Menschen in Münster vor der Wartburger Schule um erfolgreich eine Massenabschiebung von Geflüchteten in den Kosovo zu verhindern.
Bereits am Vortag demonstrierten ca. 200 Leute, Geflüchtete aus dem Kosovo und Unterstützer_innen vor der Wartburgschule in Gievenbeck, um für ein dauerhaftes Bleiberecht zu demonstrieren. In der Wartburgschule sind derzeit knapp 100 Geflüchtete aus dem Kosovo untergebracht.
Nach der Massenabschiebungsblockade geht es weiter: Nun gibt es in der Von-Esmarck-Straße ein Protest-Camp, um sich solidarisch mit den Menschen aus der Wartburgschule zu zeigen. Gefordert wird ein faires Asylverfahren für Geflüchtete aus dem Kosovo!