„This Pact kills“ – Aktivist*innen steigen der Ausländerbehörde aufs Dach

Zum Aktionstag gegen den Pakt (siehe Post von heute Mittag) haben sich lokale Aktivist*innen kurzerhand entschlossen, der Osnabrücker Ausländerbehörde aufs Vordach zu steigen und gleichzeitig Umstehenden über den Tag und die grausame Bedeutung des Pakts zu informieren.
Für uns ist die Ausländerbehörde ein aktiver Teil der brutalen deutschen und europäischen Abschottungspolitik, die schon weit vor Europas Grenzen beginnt und sich bis in jedes deutsche Kaff fortsetzt.

Die Ausländerbehörden und besser gesagt, ihre Angestellten, entscheiden täglich über das Schicksal von Menschen, wobei diese Entscheidungen vollkommen willkürlich getroffen werden und der rassistischen Staatsraison dienen. Die Ausländerbehörde ist Teil des rassistischen Gesamtsystems, was nach jeder nur erdenklichen diskriminierenden Kategorie aussortiert. Dieses System gehört abgeschaft – jede Ausländerbehörde, jedes BAMF, jedes Camp und jeder Abschiebeknast gehört zugemacht und umgewidmet: Schulen, Wohnraum, Sportstätten, Jugendzentren, … kurzgesagt: Orte die wir wirklich für ein gutes Leben benötigen.

Grenzen auf überall!